Jeder Gedanke ist Energie

Du bist hier, du bist jetzt, du bist bewusst.

Jeder Gedanke ist Energie, und jede Energie fließt. Eine Energie, die stillsteht, nichts bewirkt, gibt es nicht. Alles ist etwas und jeder Gedanke ist eine Kraft.

Wenn du dir etwas wünscht, wenn du dir etwas vorstellst, wenn du etwas möchtest, dann fordert dich dieser Gedanke, dieser Wunsch, ja, er fordert dich etwas zu tun. Diese Energie drängt dich, schiebt dich, presst dich zur Handlung, etwas zu tun.

Wenn du nur träumst, dann gehst du im Kreis, und wenn der Kreis zerfällt, zerfällst du! Wenn du aber den Kreis der Gedanken verlassen möchtest, kannst du das nur durch Handeln, etwas zu tun, um das Ziel deiner Träume zu erreichen.

Sei weise mit dem, was du träumst, denn du kannst es ganz sicher erreichen, Wirklichkeit werden lassen, du musst es nur vom Herzen wünschen und wollen.

So wie wir uns gegenseitig helfen und beschützen, so können wir auch durch unser Wollen die Welt bauen, in der wir uns wohlfühlen.

Philipp Schober